1. Landesmeisterschaft für Rettungshunde in der LG Württemberg

bblingen heim hp

Ein erlebnisreiches Wochenende bei herrlichem Frühlingswetter gestaltete die OG Böblingen für ihre 1. Württembergische Landesmeisterschaft für Rettungshunde.

Das engagierte Team hatte alles sehr gut im Griff und konnte stolz sein auf ihre reibungslos und vielgelobte Veranstaltung. Die Vorbereitungen haben sich wirklich gelohnt.

Ein hervorragendes Fährtengelände, sinnvoll ausgewähltes Flächengelände und vor allem interessant gestaltetes Trümmergelände stellte die 19 Teilnehmer/innen aus mehreren Landesgruppen vor nicht allzu einfache Aufgaben.

Sicher außergwöhnlich war die Bereitstellung des Geländes und der Geräteeinsatz der Fa. Rebmann in Böblingen. So konnten die Anforderungen der Trümmerprüfungen in den Stufen A und B sinnvoll hergerichtet werden.

trmmer ausschnitt hp

Die Unterordnung und Gewandtheit fand auf dem gepflegten, sehr schönen Übungsplatz der OG Böblingen statt. Bemerkenswert war auch die Pressearbeit und das Interesse des LG-Vorstands für diese vielseitige Meisterschaft.

Am Sonntag rundet eine feierliche Siegerehrung die gelungene Veranstaltung ab.

Wer ist online

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online